Momlife // Stillen und der Entwicklungsschub, ein leidiges Thema.

Samstag, 6. August 2016

Hallo ihr Lieben.

Stillen, ein Thema welches immer und immer wieder aufgegriffen wird und dann ist diese Woche auch noch World Breastfeeding Week, kurz WBW.

Auch ich habe es schon aufgegriffen und hier über unsere anfängliche Stillproblematik berichtet.

Was soll ich sagen äh schreiben. Das Märzmädchen ist 5 Monate alt und seit ungefähr 4 Wochen gibt es den Mittagsbrei. Angefangen mit Karotte über Erbse bis zu Brokkoli, den sie nicht mag, gibt es jetzt Gemüse mit Kartoffeln und bald auch Fleisch.
Danach wird noch gestillt, denn wir erhöhen langsam auf eine vollständig ersetzte Stillmahlzeit zum Mittag.


Aber zurück zum stillen. Mag sein, dass ich nach dem jetzigen Schub wieder anderer Meinung bin, aber ich bin es leid.

Der Schub treibt mich an den Rand der Verzweiflung. Ständig und regelmäßig wird hier seit 12 Tagen abends geweint, geheult und gewütet. Ihr dürft euch aussuchen wer was macht.
Vielleicht komme ich am Tag mal dazu Wäsche zu waschen oder abzuhängen, aber das Meiste bleibt auf der Strecke.
Ich bin so froh, dass der Liebste wieder da ist.
Aber das Ende des Schubs muss ich alleine mit dem Märzmädchen überstehen.

Allabendlich wird hier die Brust nach wenigen Zügen verweigert. Andauernd wird an- und abgedockt. Das erste zunächst noch freiwillig.
Das passierte auch immer bei den anderen Schüben, aber dann nicht mehr in der empfindlichen Phase. Und jetzt passiert es genau da.
Deshalb geben wir ihr abends vorm schlafengehen Fertigmilch. Ansonsten wäre richtig Bambule im Schlafzimmer.

Heute, vorhin war es sogar so schlimm, dass wir kurz übers abstillen gesprochen haben, ohne vorläufiges Ergebnis.
Am Ende solcher Abende sitzen das kleine Märzmädchen und ich immer mit roten Augen im Bett, kuscheln noch etwas bevor sie in ihr Beistellbett neben mir umzieht und ich noch etwas am Handy rumspiele oder lese oder auch schlafe.

Letztendlich wollte ich so lange stillen, wie es für uns beide gut ist. Man darf also gespannt sein und Wetten platzieren, ob unser Stillen diesen Schub übersteht.

Bis bald und schlaft schön.
                                                                Nane

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.