Essentials // Wickeltasche.

Montag, 22. August 2016

Ihr Lieben.

Endlich habe ich es geschafft mal Bilder von unserer Wickeltasche zu machen. Eines vorweg, für uns kam keine andere in Frage, als die von Boo Poo. Entschieden haben wir uns für die Amande.

Der Außenstoff ist Anthrazit Meliert. Der Innenstoff und der Reißverschluss sind in der Farbe helle Kastanie gehalten.
Also ein eher neutrales Modell, für Jungen- und Mädcheneltern.


Vielleicht ist es auch ganz gut, dass ich erst vor ein paar Tagen zum Bilder machen gekommen bin. Denn jetzt ist sie so gepackt, wie wir sie wirklich brauchen.
Vor ein paar Monaten habe ich noch zwei Wedel Anhänger in den Farben Pflaume und Steingrau bestellt.


Die Wickelunterlage kann ich komplett abmachen oder eben nur aufklappen. Eine Smart Pipimatte, im Baumwollbeutel, wird auch gleich mitgeliefert. Man kann beides aber auch noch einmal separat kaufen.

Wenn wir unterwegs sind machen wir meistens eine Einmal-Wickelunterlage von Babylove drauf. 


Die Wickeltasche hat 3 Fächer. Das große Hauptfach, ein kleines Fach vorne und hinten ein Fach, in dem das U-Heftchen seinen Platz hat, zusammen mit dem Impfheft vom Märzmädchen. Im vorderen Fach kommen nach bedarf Handy oder Schlüssel rein.



Das große Hauptfach hat 4 Seitenfächer, auf jeder langen Seite 2. Und auf den schmalen Seiten je ein kleines Fach.
In einem der 4 Seitenfächer haben wir immer 4-5 Windeln der aktuellen Größe. Zusammen mit einer kleinen Probe der Weleda Calendula Windelcreme und die Pflegecreme der Calendula Serie.


Im Fach daneben habe ich Hygienetücher von Babylove, falls doch einmal ein Spielzeug runterfällt wenn wir draußen sind, kann man es fix mal reinigen. Einen Beutel für die Mikrowellensterilisation von Philips Avent. So kann ich mal einen Schnuller oder anderes was wir mit haben sterilisieren. Sofern wir bei unseren Eltern oder Freunden sind.
Und dank eines Coupons, noch 3 Müsliriegel für Stillende von Milupa Profutura. Als kleinen Snack für zwischendrin, wenn man mal nichts anderes mit hat.


In einem der kleinen Fächer habe ich Stilleinlagen von Lansinoh, ein kleines Deo sowie Handcreme und ein Desinfektionsmittel für meine Hände.
Im Hauptfach befindet sich dann noch ein kleines Stoffsäckchen mit Notfallbonbons. Das gab es mal bei Odernichtoderdoch ab einem bestimmten Bestellwert.


In dem 3. größeren Fach habe ich all diese Sachen im unteren Bild. Einen Nasensauger von Babylove, Beißringe von Nuk, eine kleine Fusselrolle, eine selbstgebastelte Stillkette sowie ein Sabberlätzchen von Boo Poo und 2 Spucktücher von Aden+Anais.
Die Merle könnt ihr oben rechts auch entdecken. Die hat Spaß daran gehabt nach der Stillkette zu angeln.


Im letzten und 4. größeren Seitenfach habe ich Windelbeutel, Feuchttücher und auch feuchte Waschlappen. Alles von Babylove. Ihr seht schon, DM ist unser Lieblingsdrogeriemarkt.
Und da wir auch Globuli mit haben, mussten auch die Hefte der Anwendungsempfehlung mit rein.


Und im 2. kleinen Seitenfach befindet sich ein kleines Reiselätzchen von Koeka.
Im Hauptfach befinden sich ansonsten noch lose die Einmal-Wickelunterlage, welche man sehr oft verwenden kann. Ebenso wie ein Schnullertäschchen von Mam mit 2 Ersatznuckeln und unser First Aid Kit von Lässig. Wir haben das erste Hilfe Täschchen selber befüllt. Das werde ich euch aber erst in einem anderen Blogpost vorstellen.


Natürlich ganz wichtig, neben den Windeln und Spucktüchern, die Ersatzsachen. Body, Söckchen, Hose oder Strumpfhose und ein Mützchen. Zurzeit befindet sich auch noch ein Dreieckstuch darin.
Die Sachen sind alle von H&M, aber nicht mehr aktuell.


Wenn wir zu unseren Eltern oder Freunden fahren oder eben mal für den ganzen Tag weg sind, kommt zusätzlich noch das Windeltäschchen von Boo Poo mit in meine Handtasche.
Gefüllt mit ein paar Stilleinlagen, Windeln und Feuchttücher. Die Probepackungen sind ideal dafür.


Wir lieben unsere Wickeltasche. Für uns war es die perfekte Lösung, um alles was wir für unterwegs brauchen mitzunehmen.
Zusätzlich zu all dem oben genannten, haben wir uns noch die Smart-Karabiner dazu gekauft. Die sind am Griff unseres Kinderwagens, damit wir die Wickeltasche immer schön dran festmachen können.

Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen und falls ihr noch eine Wickeltasche sucht, diese hier ist wirklich super.

Bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.