Taufe // vom planen für den großen Tag.

Samstag, 27. August 2016

Ihr Lieben.

Am 2. Oktober, dem Erntedanktag wird der, bis dahin, erste große Tag für unser kleines Märzmädchen sein. Die Taufe steht an.
Wir haben lange gebraucht um uns auf diesen Termin festzulegen. Es sollen ja auch alle dabei sein.

Das Taufbüchlein ist schon da. Ich habe es über DaWanda gefunden. Bei der lieben Pipapier.


Allein schon die Suche nach Taufpaten. Schlimm. Von unseren Freunden sind nicht gerade viele konfirmiert. Um genau zu sein 2. Genau diese werden auch die Patenonkel vom Märzmädchen.

Getauft wird sie vom Pfarrer der uns getraut hat, in der Kirche in der auch ich getauft wurde.

Zuerst wollten wir bei meinen Eltern feiern. Und selbst eine Torte mit Fondant und Schrift backen.
Aber wir sind ungefähr 22 Leute und im Oktober ist es doch schon etwas kühler. Und drinnen alle unterbringen. Nee.

Also feiern wir da, wo ich schon meine Konfirmation gefeiert habe. Im Museumscafé des Freilichtmuseums in Diesdorf. Dieses hieß damals, am 10.04.2015, noch Museumskrug.

Die Taufkerze ist ausgewählt und bestellt. Ich weiß, normalerweise machen das die Taufpaten. Aber ich wollte das selber machen und sie passt so schön zu unserer Hochzeitskerze.

Jetzt müssen wir nur noch nach einem Taufkleid gucken. Mit Tüll und Spitze soll es sein. Wunsch vom Liebsten.

Ach ja, und die Einladungen zur Taufe sind auch bestellt. Wir sind natürlich unseren Kartenlieferanten treu geblieben. Kreative Taufkarten. Und hier ist die Einladung für die wir uns entschieden haben.
Jetzt müssen sie nur noch ankommen und verteilt werden.

Ich freue mich schon auf den großen Tag Wir müssen natürlich auch noch eingekleidet werden.
Naja, ich. Der Liebste zieht seinen Anzug an und fertig. Frau muss da schon eher gucken.
Vor ein paar Tagen habe ich mal ein wenig bei Asos geguckt und ein schönes langes Kleid und einen Tüllrock in Midi bestellt. Natürlich halte ich euch bei allem wieder auf dem laufenden.

Bis bald.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.