neuer PC.

Freitag, 1. Februar 2013

Hallo ihr Lieben.

Mein Freund hat sich in den letzten Tagen überlegt, einen neuen PC für uns anzuschaffen. Ich war natürlich dagegen, weil so etwas nicht gerade billig ist und so hat er hin und her überlegt.
Schlussendlich ist er zu dem Ergebnis gekommen, dass er sich selbst einen zusammenbasteln will.
Noch kurz angemerkt, er hat so etwas vorher noch nicht gemacht.
Er hat sich tagelang darüber informiert und Gedanken gemacht, geguckt was er braucht und wo er die Teile am besten kauft. Schließlich hat er schon eine Weile gespart, um sich eigentlich ein neues Notebook zu kaufen.
Aber meines war ja auch schon am abk***en.

Und tadaa... hier ist das Ergebnis


Vom Innenleben eines PCs habe ich sowieso keine Ahnung, aber ich wollte euch mal das Kabelgewirr zeigen. :) Er hat das ganz allein geschafft und es hat von Anfang an funktioniert. :D


Gestern haben wir noch einen Film geguckt, keine Ahnung ob der irgendwem etwas sagt.
"Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt", mit Steve Carell und Keira Knightley und noch ein paar anderen bekannten Gesichtern.
Es ist ein Endzeitfilm, aber eben spaßig, romantisch und schön. Lohnt sich auf jeden Fall.

Und ein Buch kann ich euch auch noch empfehlen. Es ist von Jodi Picoult "Neunzehn Minuten", darin geht es um einen Amoklauf an einer High School. Vor der Tat, kurz danach, Tage und Wochen danach und dann noch Jahre davor. Es gibt keinen ich-Erzähler, sondern die Gedanken und Situationen vieler, Schüler, Eltern, Anwälte, der Schütze selber. Das Buch beleuchtet, wie es dazu kommen konnte und was danach mit den Hinterbliebenen und Überlebenden geschieht, wie sie sich fühlen.
Sie hat es sehr gut geschrieben und wem "Beim Leben meiner Schwester" gefallen hat, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Zu guter letzt noch ein Bild von Merle, ich weiß, ihr habt sie schon länger nicht gesehen. Heute erst haben wir wieder ihren Doppelgänger gesehen, Phantomas. Wenn man ihn jetzt sieht, fragt man sich,
wie konnten wir ihn oder sie für Merle halten.


Bis bald.

Nane

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.