Merle Mu // was die Katze alles so lernt und womit sie sich beschäftigt.

Samstag, 25. Mai 2013

Hallo ihr Lieben.

Heute wollte ich euch mal zeigen, mit was Merle und ich jetzt angefangen haben.


Wir haben angefangen zu clickern. Im Vordergrund steht dabei aber eher die Auslastung der Katze, dass sie bestimmte Sachen dabei lernt ist richtig schön. In der letzten Woche habe ich sie an den Clicker gewöhnt. Jetzt geht es dann weiter mit "Sitz", "gib mir fünf" usw.


Und dann sind da noch andere Beschäftigungsspiele, Intelligenzspielzeuge und allgemein Spielzeuge.
Hier seht ihr das Fummelbrett Cat Activity. Innerhalb von 5 min hat sie das Brett leer geräumt. Sie ist ganz schön geschickt mit ihren Pfoten.



Den habe ich mal zu einer Fressnapf-Bestellung gekauft. Es ist der Kong Wubba. Mein Freund findet den nicht so toll, aber unsere Mule fährt voll drauf ab. Und das ist doch die Hauptsache. ;)


Und weil wir so sind wie wir sind, haben wir auch ein Massagecenter. Sie benutzt es, zwar nicht übermäßig oft, aber manchmal räkelt sie sich dabei richtig. :P


Mit der Bahn beschäftigt sie sich sogar, wenn wir im Wohnzimmer sitzen, dann hört man wie sie den Ball umherschubst. Nur der Turm ist nicht so ihr Ding, sie guckt immer oben rein und fischt da ihre Leckerlies raus.


Das fast wichtigste: ihr Chipmunk. Mit ihm schmust sie, kuschelt und spielt. Auch ihr Begleiter, wenn wir mal für ein paar Tage wegfahren.


Das Schaf ist ihr Frustabbau-Helfer und die Katze manchmal auch. Schaf schleppt sie auch ab und zu von einen Raum in den nächsten. Leider habe ich davon noch kein Foto machen können. :(
Aber auf den unteren Bildern verprügelt sie es gerade. Und lieber das Schaf, als meine Hand. Es war auch mal voller kleiner Kugeln, aber die haben wir entfernt, jetzt ist es leichter und wir müssen kein Angst haben, dass sie es kaputt macht und sich an den Kügelchen verschluckt.



 

Bis bald.



2 Kommentare :

  1. Tolles Training. Hört sich gut an.
    Ich habe meiner Miezi mit Leckerchen beigebracht, "sitz" zu machen. Das ist aber auch das einzige was sie kann :D

    Liebe Grüße Nina
    www.ninamalinamon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor ein paar Monaten habe ich sie unbewusst konditioniert. Immer wenn sie aus einem Raum soll, z. B. die Küche, dann habe ich mit der rechten Hand geschnipst, mit dem Zeigefinger zur Tür gezeigt und gesagt raus. Sie hört. ;) Wenn mein Freund das macht, dann schimpft sie und geht danach erst. :D

      Löschen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.