ein wenig Hochwasser.

Freitag, 31. Mai 2013

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade so groggy. Dabei muss ich heute noch unbedingt Staubsaugen. Und dann habe ich mich noch verlegen und mein Nacken tut weh.

Aber genug gejammert. :) Diese Woche und auch schon letzten Sonntag hatten wir Hochwasser in Braunschweig. Einige Straßen mussten gesperrt werden, es wurden umgestürzte und entwurzelte Bäume aus dem Wasser gefischt, Keller ausgepumpt und auch ein Hund gerettet, der in die Mittelriede geraten ist und sich an einer Brücke festgeklammert hat. Und da ich an der Quelle sitze, bei der Berufsfeuerwehr, bekomme ich schon mehr mit als andere, die sich einfach nur über den Stau der umgeleiteten Fahrzeuge aufgeregt haben. Öfter wurde dieses Hochwasser mit dem Hochwasser von 2002 verglichen und am Montag wurde ich dann in die Leitstelle bestellt, um das Einsatztagebuch zu führen. Nichts anderes, als aufzuschreiben, was in die Wege geleitet wurde bzw. wird. Nach ein paar Stunden ging es in den Lehrsaal. Ab da hat dann eine Kollegin weitergemacht, weil das Einsatztagebuch dann anders weiter geführt wurde. Vorhin wäre es auch schon fast wieder soweit gewesen, es hat gegossen wie aus Eimern.
Als ich dann heute nach hause ging wurden schon wieder Sandsäcke bereit gepackt.

Da konnte man mal wieder sehen, was die Feuerwehrmänner und -frauen leisten und wie wenig dann doch einige Leute mitbekommen.
Ich hoffe, dass es nächste Woche nicht mehr regenen wird, die Natur sich erholen kann und wir dann auch endlich den Sommer begrüßen könne, denn am 21.06. ist ja schon Sommeranfang und dann werden auch schon bald wieder die Tage kürzer.




Ich werde heute nicht mehr viel machen, den verbliebenen Tag genießen, ein paar Serien gucken, mit Merle clickern und mich schon auf London freuen. In 10 Tagen ist es soweit. :P

Bis bald.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.