Merle Mu // wie die Katze zu ihrem Namen kam.

Freitag, 15. März 2013

Hallo ihr Lieben,

endlich.
Dies ist der erste Teil der kleinen Reihe, in der es nur um Merle gehen wird.
Ich musste allerdings ein wenig überlegen womit ich anfange, schlussendlich dachte ich mir, dass ich damit anfange sie euch richtig vorzustellen, wie wir auf sie gekommen sind, ihre kleinen Macken was sie mag und auch was nicht oder wen und wie der Titel schon sagt, wie sie zu ihrem Namen kam.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei das Leben meiner Katze ein wenig kennen zu lernen.

Geboren ist sie am 01. Mai 2011 auf dem Hof meiner Eltern. Sie hat noch 3 Geschwister. Die beiden Schwestern leben bei einem Arbeitskollegen meines Vaters und der Bruder, Ben, ist noch bei meinen Eltern. Genauso wie ihre Mutter, Emma. Die beiden lassen sich allerdings eher selten anfassen.

Das Leben draußen hat sie nicht richtig kennen gelernt. Als sie noch kleiner war, habe ich mit meiner Schwester die kleinen in einen Korb gesetzt und dann sind wir mit ihnen nach draußen, auf den Rasen gegangen.


Wie kam sie nun eigentlich zu ihrem Namen?
Als wir erfahren haben, dass man in der Wohnung Kleintiere halten darf, worunter auch Katzen zählen, haben wir uns entschlossen eine von dem bevorstehenden Wurf zu nehmen. Nach einen Namen haben wir dann angefangen zu suchen. Die Vorschläge meines Freundes sagten mir gar nicht zu, Abbey, Zoe/Zoey und irgendwann habe ich Merle vorgeschlagen. So einfach war das. :)
Das Mu ist dazu gekommen, als sie an der geschlossenen Tür mit den Milchglasscheiben stand und wie ein kleiner Wolf geheult hat, immer Miauuuuuuu, es hat sich angehört wie Mu. Und so ist Merle Mu entstanden. :D

Wir sind am 17.07.2011 umgezogen und haben sie dann am 20.07.2011 zu uns geholt. Sie sollte schließlich nicht in dem Umzugschaos zu uns, sondern erst wenn alles aufgebaut ist.

In den weiteren Teilen werde ich euch zeigen wo sie schläft, was sie frisst, wie sie spielt bzw. beschäftigt wird und einige Sachen die ich hier nicht aufgezählt habe. Wenn ihr etwas wissen möchtet fragt ruhig, ich werde es in den nächsten Teilen keine Ahnung wieviele es geben wird mit einbauen.






Bis bald.




3 Kommentare :

  1. Süße Katze - ich mag die weiße Fellzeichnung <3 und einen süßen Namen hat sie auch! merle habe ich zuvor noch nie gehört aber er klingt schön und passt auch gut zu der süßen! Freue mich schon auf weitere Geschichten :)

    liebe grüße, sabrina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.