Kolumne // etwas Dampf ablassen.

Mittwoch, 14. September 2016

Hallo ihr Lieben.

In den letzten Kolumnen musste ich einfach mal Dampf ablassen. Das sieht jetzt nicht anders aus.
Wir hatten ca. 1 Woche kein Internet, bis auf das Datenvolumen auf unseren Smartphones, kein Telefon und nur ab und an Fernsehen. Sky konnten wir komplett vergessen.
Am Router mal per Notebook nachgeschaut, wurde uns ein Speerport Neo angezeigt. Hatten wir nie.

Natürlich haben wir den Kundenservice des großen pinken T angerufen. Uns wurde ein neuer Router zugesandt.
Es lag nicht daran. Auch nicht an der Leitung.

Letztendlich wurden wir zum Shop geschickt. Dort wurden wir behandelt, als wären wir die letzten Idioten und hätten Ahnung von gar nichts. Denn am Router lag es ja nicht. Der war in Ordnung.

Nach mindestens 5 Gesprächen oder mehr mit dem Kundenservice und einem Zufall, wurde gestern Mittag das Problem "behoben".

Das Problem war, dass unser Nachbar einen neuen Router bekommen hat, den Speedport Neo.
Er hatte unsere Daten in dem Gerät und somit hat er auch unsere Telefonnummer auf seinem Telefon.
Der Techniker dachte, dass sich unser Nachbar einen neuen Router bestellt hat und sich seine Daten online gezogen, um die wieder auf den neuen zu packen. Leider wurden dabei unsere Daten gezogen. Fragt nicht wie, wir wissen es auch nicht.

Komischerweise war unser Nachbar vorher bei einem anderen Anbieter und ist jetzt beim pinken T ein Neukunde. Naja.
Wir glauben, dass entweder er an unsere Daten gekommen ist oder ihm etwas verkehrtes zugeschickt wurde.

Letzten Endes sollte man immer weiter nachhaken und sich nicht für dumm verkaufen lassen und Kundenunfreundlichkeit anprangern. Sich einfach nicht alles gefallen lassen.

Jetzt geht wieder alles. Und ich hoffe, dass so etwas nicht wieder vor kommt. Sehr mysteriös das ganze.

Bis bald. Leider ohne Bild.

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