Baby // Schnuller.

Montag, 26. September 2016

Ihr Lieben.

Heute mal ein Thema, an dem niemand vorbei kommt. Schnuller.
Befürwortet, gefürchtet, abgelehnt und dann doch wieder drauf zurück gegriffen.

Auch wieder wollten solange es geht auf einen Schnuller verzichten. Das hat auch ganz gut geklappt. Bis das Märzmädchen ihren 2. Lebenstag beging.


Und dann war es aber auch erst einmal nur zum einschlafen.
Mittlerweile ist der Schnuller dann doch schon häufiger im Gebrauch.



Wir haben so einige ausprobiert. Allerdings hat das Märzmädchen die von Philips Avent und Nuk verschmäht.
 Ihr Favoriten sind eindeutig die von Mam.



Wir hatten die von 0 bis 2 Monaten, von 0 bis 6 Monaten und nun die ab 6 Monaten. Und die alten Nuckel haben wir immer noch.
In so einer kleinen Skubb Kiste von Ikea. Ich möchte ja später ganz gerne einen Schattenrahmen machen mit einem Body, kleinen Schühchen, ihrem Armband vom Krankenhaus und natürlich einen Schnuller.

Da das allerdings noch seinen Zeit braucht, erfreut sich unser Märzmädchen an allen Nuckis und beschäftigt sich ab und an mit allen. Auch mit den verschmähten, die immer noch nicht ihrem Geschmack entsprechen.


Es darf auch nicht das Schnullerzubehör vergessen werden. In welcher Form auch immer. Bei uns sind 2 Schnullerbänder, ein Schnullertuch und 2 Schnullerketten eingezogen.


An den Schnullern von Man sind ja keine Ringe dran, deshalb habe ich unser Schnullertuch von Koeka etwas gepimpt.
Die untere Schnullerkette ist selbstgemacht und die dadrüber habe ich über DaWanda.
Das Schnullerband haben wir in zweifacher Ausführung, mit "I Love Mummy" und "I Love Daddy".
Meistens kommen die Ketten zum Einsatz wenn es irgendwohin geht, raus aus der Wohnung. Und die anderen? Momentan eher sehr sehr sehr selten.



Vor ein paar Monaten habe ich Eltern gesehen, die den Ärmel ihres Kindes hochgeschoben haben, damit dieses am Daumen lutschen kann. Ich möchte niemanden verurteilen. Jeder wie er will.
Aber ich dachte mir, nein, das ist schwerer abzugewöhnen als ein Nuckel. Wir machen es anders.
Natürlich nimmt das Märzmädchen seit ein paar Wochen, zumindest seit dem letzten Schub, ab und zu mal den Daumen. Besonders dann, wenn sich noch etwas zum Essen im Mund befindet. Und sich danach in die Haare gefasst wird. Nicht schön, aber das ist ein anderes Thema.

Bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.