Kolumne // dieser Tag ... .

Donnerstag, 1. September 2016

Ihr Lieben.

Wie oben schon gelesen, dieser Tag ist einfach ... argh ... schlimm.
Das Märzmädchen hatte schlechte Laune. Hat viel geschlafen. Wollte Körperkontakt. Hatte Hunger, um dann beim stillen doch wieder schnell abzudocken, das Vakuum bestand noch und so wurde meine Brustwarze wieder sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Dieses stillen.
Ich könnte ganze Bände damit füllen.

Ich habe jetzt schlechte Laune. Und bin wütend. Auf das Märzmädchen. Auf mich. Meine linke Brust tut weh, vor allem die Brustwarze ist sehr empfindlich. Sogar durch die Sachen merke ich wie empfindlich sie ist.


Wir haben uns jetzt fürs sanfte abstillen entschieden.
Am Sonntag wird sie ein halbes Jahr alt. Und was haben wir uns manchmal gequält. Soviel Milch wie geflossen ist, soviel Tränen waren es nochmal.
Stillen werde ich jetzt nur noch 3-4x täglich. Abends vorm schlafen gehen wird es ein Fläschchen geben.
Der Mittagsbrei ist immer noch super und zum Abendessen gibt es Grießbrei. Zu einer der beiden Mahlzeiten gibt es auch noch Obst in Breiform.

Morgens schlafen wir aus. Also das kleine Märzmädchen entscheidet wann wir wach werden. Mittag gibt es frühestens 11:30 Uhr und spätestens 13:30 Uhr. Dann wird 2x nach Bedarf gestillt.
Und um 19 Uhr wird das Abendessen für uns alle zubereitet und gegessen.
Wir haben jetzt sogar so etwas wie einen festen Rhythmus was die Zubettgehzeit, schreibt man das überhaupt so?, anbelangt.
Zwischen halb 10 und 10 Uhr abends schläft sie dann auch ein.

Aber nicht heute. Es war kurz vor 23 Uhr. Das ist mindestens eine Stunde zu spät. Und dementsprechend benahm sie sich auch. Hat sich von einer Seite zur anderen gedreht. Müde, aber die Augen weit auf. Nach anstrengenden 60 Minuten sind die Äuglein zu, der Schnuller im Mund und ich endlich im Wohnzimmer.

Zum Glück heißt es ab morgen nicht mehr alleinerziehend mit Mann. Ich freue mich auch schon auf Freitag, den Geburtstag meiner Freundin Kristin nachfeiern. Einfach nur Treffen, im Bolero alkoholfreie Cocktails trinken und irgendwann nach Hause. Und genau dann kommt wahrscheinlich ganz doll die Sehnsucht nach Mann und Kind.
So eine kleine Auszeit muss aber auch mal drin sein.

Wahrscheinlich wird das kleine Märzmädchen auch wieder ausgeglichener sein, wenn sie sitzen kann. Noch keine 6 Monate alt und macht jetzt schon anstalten zu krabbeln. Der Po geht hoch, die Knie Richtung Bauch und los gehts nach vorne. Jeden Tag besser, jeden Tag mehr.


Meine schlechte Laune ist weg. Ich genieße jetzt noch die Zeit allein mit den Katzen und werde dann auch gleich schlafen gehen.

Gute Nacht, bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.