Momlife // Globuli aus Muttermilch und Plazenta.

Freitag, 15. Juli 2016

Ihr Lieben.

Ich möchte euch heute ein paar Globuli vorstellen.
Durch die Instagram-Seite von Elfenkind Berlin bin ich auf Globuli aus Muttermilch und auch aus Plazenta aufmerksam geworden.

Ich habe mich über diese Art Globuli informiert und mit meinem Liebsten darüber geredet.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch viel Zeit bis unser Märzmädchen das Licht der Welt erblickte. Wir haben uns entschieden die Globuli aus Plazenta und Muttermilch zu, sagen wir mal testen.

Nosoden heiß homöopathisch aufbereitete Stoffwechselprodukte.

Auf der Seite Schutznosoden habe ich mich informiert und ca. 14 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin habe ich das kostenlose Bestellset geordert.

Das eine war für die Plazentanosoden. Es bestand aus dem Bestellformular, dem Entnahmeprotokoll und dem Probeversandgefäß.

Die Bestellformulare sehen alle gleich aus. Ganz oben kreuze ich an aus welchem "Stoff" die Nosoden hergestellt werden sollen. In meinem Fall Plazenta und Muttermilch. Und wieviele Globuli ich möchte. Da hat man die Wahl zwischen 10g und 20g.
In beiden Fällen habe ich mich für die zweite Variante entschieden. Von den 8ern der Plazentanosoden habe ich sogar schon wieder eine nachbestellt.
Und C-oder D-Potenzreihe. Jede Potenzreihe wird anders verdünnt und verschüttet.
Wir haben uns für die C-Potzenzreihe entschieden.


Eine Preisliste gibt es auf der Seite auch, schaut sie euch einfach mal an. Hier.
Die Preise sind für Salben, Einlagerung einer Stammdilution, der Globuli selber und für Zubehör.


Momentan benutzen wir viel die Plazentanosoden. Weil ein Schub überstanden werden muss, das Märzmädchen zahnt oder ich erkältet bin. Hilft übrigens auch bei Blähungen und Koliken und noch vielem mehr. Auf der Seite kann man auch Anwendungsempfehlungen durchlesen.

Wir haben die Nosoden schon öfter benutzt und ich muss sagen, sie wirken. Zumindest ist so unser Eindruck. Denn gleiches wird mit gleichem behandelt, so der Grundsatz der Globuli im allgemeinen.


Unser Dauerbrenner derzeit ist die C8. Sie hilft bei uns bei den Schüben und wenn die Zähnchen drücken. Beim Schub ist für mich als Mama die C6 am hilfreichsten, die nehme ich, damit die Muttermilch die Nährstoffe hat, die unser Märzmädchen während eines Schubs braucht.



Auf dem Bild seht ihr schon ein paar Kreuzchen. Diese Salben möchte ich irgendwann noch einmal für mein Märzmädchen und mich bestellen.

Bei einem 2. Kind werden wir es genau so machen. Wir haben Globuli die nur auf unsere Tochter und auch mich abgestimmt sind.
Die Muttermilchnosoden werden später einmal zur Anwendung kommen. Denn momentan kann ich sie nicht anwenden.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Nabelschnurblut, Urin und das eigene Blut als Globuli herstellen zu lassen. Für was man diese anwenden kann weiß ich leider nicht, da für uns die anderen interessanter waren.

Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, schaut gerne mal auf der Seite von Schutznosoden vorbei. Der Link ist oben.

Bis bald.
Nane

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.