Momlife // Schutzhüllen für Mutterpass, U-Heft und Impfausweis.

Freitag, 17. Juni 2016

Ihr Lieben.

Ich habe mir während und nach der Schwangerschaft ein paar schöne Schutzhüllen für Mutterpass, Impfpass und U-Heft gekauft. Diese möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Ungefähr ab dem 2. Termin bei der Gynäkologin/dem Gynäkologen bekommt man seinen Mutterpass.
Meiner hatte eine Plastikhülle um. Ich glaube das hat jeder.
Ich wollte aber etwas individuelles. Ok, da muss nicht mein Name drauf sein, dass wichtigste war einfach nur. dass da draufsteht was drin ist. Nämlich der Mutterpass.

Ich stöbere unheimlich gern bei DaWanda. Schnell habe ich meine Wunschhülle gefunden und auch wenig spüter bestellt. Bei Naehmaennchen. Die Produkte werden aus 100% graumelierten Wollfilz und in viel liebevoller Handarbeit hergestellt.

Auf dem Bild könnt ihr meine Schutzhülle für den Mutterpass sehen.


Natürlich musste für unser Märzmädchen auch eine, nein zwei Hüllen her. Eine für den Impfpass und eine für das U-Heft. Die Schutzhülle des U-Hefts ist personalisierbar mit Namen und Geburtsdatum.
Ich habe auch gesehen, dass der Mutterpass jetzt personalisierbar ist, mit dem Namen über Mutterpass.

Hier die Hüllen von Helenas U-Heft und Impfpass.Ich finde sie toll, die Fachmedizinischen Angestellten beim Kinderarzt nicht. Deshalb machen wir die Hüllen dort immer ab.



Dieses Jahr habe ich schon einiges bei DaWanda bestellt. Aber das zeige ich euch nach und nach in anderen Posts.

Bis bald.
Nane

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.