Essentials // Pflege für Babys zarte Haut.

Freitag, 10. Juni 2016

Hallo ihr Lieben.

Heute erscheint der erste Post meiner Essentials-Reihe. Warum doch nicht Babyessentials? Weil ich evtl. später auch noch andere Essentials, nicht nur für Babys schreiben möchte und so bleibt es kurz und knackig. Die Überschrift, nicht der Post.

Ich möchte euch die Produkte vorstellen, die wir für die zarte Babyhaut vom Märzmädchen benutzen.

Wir haben uns im Laufe der Schwangerschaft über vieles informiert, u. a. Hochstuhl, Wickelkommode, Beistellbettchen, Fläschchen, Kinderwagen etc.
Natürlich gehört dazu auch mit welchen Produkten möchte ich mein Baby pflegen, eincremen, waschen und auch Haare waschen.

Zuerst muss man sich schon durch einen Dschungel an Produkten für die empfindliche Haut von Babys wühlen. Aber es lohnt sich.
Bei uns in der Nähe hat ca. im November ein neuer DM eröffnet und dort gab es in den ersten 2 Wochen 10% Rabatt.
Wir dachten uns einfach probieren wir mal die Weleda Produktreihen für Babys.

Im Vergleich zu anderen Marken ist Weleda doch etwas teurer. Aber dafür habe ich auch Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen, die außerdem frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sind.

Im folgenden zeige ich euch die Produkte aus der Calendula und Weiße Malve Serie und wie oft wir sie benutzen und welche unsere favorisierten Produkte sind.


Aus der Serie weiße Malve haben wir die Babycreme für den Windelbereich und die Gesichtscreme.
Weiße Malve ist speziell für empfindliche bis zu Neurodermitis neigender Haut.
Da ich selber Neurodermitis habe, nicht viel, nur an den Ellenbogeninnenseiten, hat das Märzmädchen natürlich auch ein höheres Risiko daran zu erkranken.

Benutzt haben wir die Gesichtscreme als sie die Neugeborenenakne hatte und es hat ihr gut getan. Die für den Windelbereich nutzen wir wenn sie einen wunden Po hat. Dann cremen wir am Tag auch öfter. Innerhalb eines Tages ist der Po auch nicht mehr wund.
Von diesen beiden Produkten werden wir immer eine Tube zuhause haben.


Hier haben wir beide Gesichtscremes. Links die weiße Malve und daneben die aus der Calendula Serie. Zur täglichen Gesichtspflege nehmen wir neben Wasser zum waschen die Gesichtscreme. Zumal unsere Kleine dann einige Zeit nach Calendula duftet und der Geruch aber auch nach ungefähr ein Stunde weg ist und das kleine Gesicht den ganzen Tag schön weich.
Gesicht eincremen steht hier zwar nicht so hoch im Kurs, aber ein notwendiges Übel, welches unser Baby in Kauf nimmt wenn es danach den Nuckel gibt.


Das Wind- und Wetterbalsam, oben rechts, benutzen wir wenn es kalt und regnerisch draußen ist. So bleibt das kleine Gesicht geschmeidig und ist gut geschützt.
Die Pflegecreme haben wir in der Wickeltasche, man kann sie sowohl für das Gesicht als auch für den Körper nehmen. Besonders praktisch, da nicht viele verschiedene Tuben in der Wickeltasche sind.


Wie schon oben beschrieben, benutzen wir die Babycreme von der Serie Weiße Malve nur wenn der Po wirklich wund ist. Bei uns ist es schon zweimal vorgekommen. Das eine Mal, weil unser Märzmädchen schon Antibiotika nehmen musste. Aber innerhalb eines Tages, maximal zwei, ist der Windelpo auch wieder normal.
Die Babycreme aus der Calendula Serie nutzen wir jeden Tag, meistens morgens einmal. Aber auch nicht unbedingt öfter.


Diese beiden Produkte sind zur Pflege nach dem baden oder waschen vom Baby. Links, die Pflegemilch nehmen wir am liebsten. Da man sich manchmal mit der Menge verschätzt ist immer noch etwas mehr an den Händen und das Baby ist schon vollständig eingecremt. Den Rest nehme ich dann immer für meine Unterarme und ich sag euch, die sind schon richtig weich.
Ich selbst bin nach dem Duschen immer so faul mich noch einzucremen. Da hilft auch keine In-Dusch.
Das Pflegeöl daneben ist eben ölig, wie man den Namen entnehmen kann. Ab und an nehmen wir es. aber die Creme hat sich bei uns durchgesetzt.


Hier seht ihr das Bad, rechts und links und das Cremebad.
Wir haben zwei Babywannen, dazu in einem späteren Blogpost mehr, für die eine nehme ich gerne das Bad und für die andere das Cremebad.
Beides ist wirklich sehr gut, das Bad riecht schön intensiv. Ideal, damit das Kind danach schön schläft.
Das Cremebad ist cremig und das Baby nimmt es schön auf, so dass es nach dem baden schon eine leicht cremige Haut hat.


Und zu guter Letzt, denn das sind bis jetzt alle Produkte die wir für uns getestet haben bzw. die unser DM hat, die Waschlotion und das Shampoo. 2 in 1.
Immer wenn Badetag ist wird unser kleines Füchslein damit gewaschen. Sie riecht dann immer so herrlich. Vor allem genießt sie es oder sie weint einfach nur nicht wenn wir ihr die Haare und sie selbst waschen.

Zur Geburt haben wir von einigen Bekannten Gutscheine von Rossmann erhalten und da wir sehr gerne zu DM gehen, werden wir die Gutscheine nehmen und uns einen Vorrat der vorgestellten Produkte kaufen.

Also bis bald.
Nane




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.