Baby // die erste Impfung.

Dienstag, 31. Mai 2016

Hallo ihr Lieben.

Wir hatten vor zwei Wochen den ersten Impftermin.
Die erste Impfung beinhaltet Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), Haemophilus influenzae Typ b, Poliomyelitis (Kinderlähmung), Hepatitis B, Pneumokokken und Rotaviren.

Zuerst gab es die Schluckimpfung und dann jeweils einen Pieckser in beide Oberschenkel. Das Märzmädchen hat nach den Spritzen etwas geweint, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Durch die Rotavieren, die Schluckimpfung, hat sie am Abend leicht gefiebert. Aber dafür haben wir schon Zäpfchen bekommen. Eines hat gereicht um die Temperatur zu senken.


Nächsten Monat gibt es dann die U4.

Dann kamen im Laufe der Woche unsere Lichterketten von good moods* an. Für unser Wohnzimmer gab es Urgestein und für unsere Kleine Märchenstunde. Das erinnert mich ein bisschen an Disneys Rapunzel Neu Verföhnt.
Noch sind sie nicht endgültig an ihrem Platz.


Und Freunde mit ihrem Oktobermädchen waren letztes Wochenende da. Wir waren spazieren und picknicken. Das war auch die perfekte Gelegenheit mal ein Haarband auszuprobieren. Noch ist es etwas groß, aber ich finde das jetzt schon so richtig toll. Das wird es öfter geben.


Das wars erstmal.
Bis bald.
Nane

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.