Kolumne // soll´s denn das schon gewesen sein.

Mittwoch, 23. November 2016

Nabend ihr Lieben.

Irgendwie ist mein Blogging-Tag zurzeit mittwochs. Aber das ist auch egal, Hauptsache ist, ich komme auch mal dazu.

Heute ist so ein Tag gewesen, da war ich voller Tatendrang. Wollte Müll rausbringen, sauber machen und aufräumen. Damit der Liebste morgen in eine saubere aufgeräumte Wohnung zurück kommt.
Letztendlich ist das Meiste vom Müll weg. Und dann haben das Märzmädchen und ich noch einen Brief zum Postkasten gebracht, damit es dieses Jahr auch klappt mit dem Wechsel der Autoversicherung.


Tja, und dann war ich müde, als wir zurück in der Wohnung waren. Die Kleine hat noch etwas gebraucht, ist dann aber auch bald eingeschlafen und so haben wir bestimmt 2 Stunden geschlafen.
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal Mittagsschlaf gemacht habe.

Aber da wir am Samstag Besuch bekommen und Freitagabend alle nicht zuhause sind wird eben morgen staubgesaugt.

Und Freitag dann, gleich Vormittag, gehts los ein externes Laufwerk für das Macbook kaufen. Mal sehen wo wir beim Black Friday zuschlagen. Im Blick habe ich eigentlich noch Growingfeet um schon einmal Schuhe fürs Märzmädchen zu kaufen. Aber ich kann ganz schlecht einschätzen welche Größe sie dann haben wird und wann es soweit ist. Sie macht ja jetzt schon Anstalten ein paar Schritte zu gehen. Stehen kann sie schon gut. Und ab und an wird sich am Rand von unserem Bett festgehalten und ein zwei Schritte gegangen.
Naja, mal sehen.

Wir sind jetzt auch stolze Abonnenten von Lillydoo. Das ist unsere erste Monatsbox. Alle 4 Wochen die Windelgröße 4. Da das Märzmädchen des öfteren mit einem wunden Windelbereich zu kämpfen hat, wollten wir sie mal länger "testen" als nur die Probepackung von 10 Windeln.


Wir haben Anfang der Woche die Bilder als Fotobuch vom Babyshooting bekommen. Und sie sind so  schön geworden. Unsere Tochter hat das so schön gemacht.
Damit hätten wir dann auch schon die Weihnachtsgeschenke für unsere Eltern und Großeltern.

Ich werde mich gleich ins Bett verziehen und noch etwas lesen. Leider bin ich die letzten 2 oder sogar 3 Monate nicht dazu gekommen. Dabei habe ich bestimmt noch 20 Bücher zu lesen. Mindestens 15 davon sind aus der Charmed-Reihe.

Und dann muss ich euch noch etwas erzählen. Je näher der Termin rückt, dass ich wieder los muss zur Arbeit, desto öfter denke ich mir einfach nur "war´s das schon?". Damit meine ich nicht die Elternzeit, die wirklich so dahinfliegt, sondern beruflich.
Die einzige Chance, bis auf die Lohngruppen aufzusteigen, weiter voranzukommen ist es, den Aufstiegslehrgang zu machen. Aber der dauert 2 Jahre und ist jeden Freitag und Samstag und manchmal auch im Block.
In der Ausbildung habe ich mir schon gesagt, dass ich das nicht machen werde. Vor allem nicht jetzt mit Kind. Ich wüsste noch nicht einmal wie ich das machen sollte wenn der Liebste arbeiten ist.
Außerdem habe ich bei einigen Kollegen, die das gemacht haben, mitbekommen wie das Privatleben vor die Hunde ging.

Ich möchte mich jetzt nicht auf hohem Niveau beschweren, aber ich glaube so geht es einigen beruflich. Ich will einfach nur noch etwas anderes. Vielleicht auch nur nebenbei, zuhause. Denn jetzt ist mir meine eigene kleine Familie wichtig. Ich möchte da sein, mit meiner Kleinen über ihren Tag reden, vorlesen, Hausaufgaben machen, beim lernen helfen usw.


Naja, mal sehen, ich liebäugle ja schon länger mit Fernstudiengängen. Da wäre nur noch die Frage was genau. Aber hey, ich bin erst 26. Ich habe noch Zeit.

So, genug gejammert, wer es bis hierher geschafft hat. Danke fürs lesen. Das musste mal raus.
Bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.