Baby // Märzmädchens kleines Reich.

Donnerstag, 10. November 2016

Hallo ihr Lieben,

während ich das hier schreibe sitze ich an unseren neuen Schreibtisch, den ich euch bestimmt auch bald mal zeige.
Das verschnupfte Märzmädchen schläft im Bett vom Liebsten und mir, nach einer Heulattacke ohne ersichtlichen Grund, zumindest für mich. Und in der Küche köchelt schon das Mittagessen.

Und heute, endlich, zeige ich euch mal das kleine Reich vom Babymädchen. Die Bilder habe ich erst vorhin gemacht.


Ok, das Märzmädchen ist wach und gleich gibt es essen. Ich beeile mich mal etwas.

Wir wollten für sie ein Zimmer schaffen, in dem sie sich mal zurückziehen kann oder wir mit ihr, um mit ihr zu spielen, ohne sofort wieder aufräumen zu müssen. Ein kleines eigenes Zimmer.
Dafür musste unser nicht mehr so oft genutztes Arbeitszimmer weichen und natürlich die Katzen.

Nein, sie sind nicht ausgezogen sondern nur in Wohnzimmer einquartiert worden. Nach anfänglichen rumgezicke von Merles Seite, haben sie sich relativ schnell an die neue Situation gewöhnt. Das eine Katzenklo haben wir versteckt und das andere müssen die Katzen noch "loslassen". Aber alles zu gegebener Zeit.



Das eine Expedit haben wir neben die Tür gestellt. Da stehen ein paar Bilder, ein H, 2 personalisierte Schnuller von Nuk, das Babyphone und eine Lampe.




Wir haben uns für das Stuva Babybett von Ikea entschieden. Später kann man ein Gitter abmachen und so als Bettchen noch weiter nutzen. Dadrüber hängen 3 Bilder von Masipie. Und im Bett selber befindet sich eine Bettumrandung von Done by Deer über kleine Fabriek. Und dann noch ein Schlafsack von Koeka, 2 Hasen von Jellycat, ein Fuchskissen von Fabelab über kleines Karussell und der Esel Emmi von Sterntaler.

Das Märzmädchen schläft seit Fertigstellung des Zimmers hier. Mit einer Unterbrechung vor kurzem. Eigentlich wollten wir sie nicht ausquartieren, aber wir haben festgestellt, dass sie ruhiger schläft und meistens auch ausgeglichener ist.


Noch eine kleine unfertige Kramecke. Auf die ganzen Sachen werde ich aber nicht näher eingehen. Wenn ihr Fragen zu etwas habt, fragt einfach.



 Miss Lola - Mrs. Mighetto 


Märchenstunde - good moods


Unser Bücherregal steht auch noch im Zimmer, es ist aber an der Wand festgemacht und bekommt auch noch Türen. Ansonsten werden wir noch den Wickelaufsatz abmachen und die Kommode an die Wand schieben und befestigen, dann beginnt auch das seitliche wickeln bei uns.
Außerdem fehlt noch eine Malm-Kommode mit 4 Schubladen und ein Sessel sowie weitere Bilder an den Wänden. Ach ja, die Gardine muss auch noch gekürzt werden.

Ich hoffe euch hat ein erster Einblick ins Märzmädchen-Zimmer gefallen. Wenn sich etwas verändert, dann werdet ihr es auch bald sehen.

Bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.