Baby // von der ersten Krippenzeit.

Dienstag, 7. Februar 2017

Hallo ihr Lieben.

Seit letzter Woche Mittwoch geht das Märzmädchen in die Kindekrippe.
Für eine Stunde.
Mit mir.

Ich sitze auf meinem Stuhl bei den Heizungen und den kleinen Tischen und beobachte. Ab und an ein Pläuschchen mit einer der Erzieherinnen.
Und seit Freitag haben wir schon 3 kleine Trennungen hinter uns. Erst 15 Minuten und heute dann eine halbe Stunde.
Morgen dann schon eine Dreiviertel Stunde.
Und Donnerstag soll es dann auch schon die volle Stunde sein.



Ich bin gespannt. Aber sie macht das auch gut.
Sitzt erst im Raum und beobachtet. In der Zeit kommen meistens die anderen Kinder und betüdeln das Märzmädchen und gehen dann wieder ihrer Wege.
Und wenn sie aufgetaut ist, dann geht sie los. Oder eine der Erzieherinnen nimmt sich ihrer an.

Heute hat sie eine ziemlich große Runde im Raum gedreht. Denn seit mehr als einer Woche geht das Märzmädchen. Und es wird von Tag zu Tag besser.

Wegen der Schuhproblematik, dass hat sich ja jetzt erledigt. Die Hausschuhe kamen heute an.
Wir haben uns vorerst für die Krabbel-/Lauflernschuhe von Bisgaard entschieden. Und die nächsten Tage werde ich noch Winterschuhe ordern, dann kann sie auch draußen schon mitlaufen.


Die Matschhose und Regenjacke brauchen wir so schnell noch nicht für die Krippe. Da werde ich mich aber mal nach preisgünstigen Alternativen umsehen.

Ich bin schon ganz wehmütig, dass sie bald tagsüber in der Krippe bleibt, d. h. solange ich arbeiten bin. Morgens bis nachmittags.

Und in weniger als einen Monat wird auch schon der 1. Geburtstag gefeiert. Dafür fehlen aber immer noch ein paar Geschenke. Aber ich habe ja noch etwas Zeit und der Liebste und ich müssen uns ja auch einig sein.

Bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.