Baby // das Märzmädchen wird große Schwester.

Samstag, 18. März 2017

Hallo ihr Lieben.

Wie bereits auf Instagram verkündet, das Märzmädchen wird große Schwester.


Wenn unser 2. kleines Wunschkind zur Welt kommt, wird sie ungefähr 18 Monate alt sein.
Wir finden, dass das ein schöner Altersabstand ist.
Und uns ist bewusst, dass es auch mal schwer wird mit einem Kleinkind und einem Baby, aber das werden wir schon schaffen.

Eine Vermutung oder auch nur eine kleine Ahnung was es wird, haben wir dieses Mal nicht. Vielleicht erfahren wir es bei unserem nächsten Besuch bei der Ärztin. Bei einem Mädchen könnten wir eigentlich alles vom Märzmädchen wiederverwenden. Und bei einem Jungen suchen wir zumindest bei den Sachen alles rosafarbene raus und ersetzen es durch andere Farben.

Bis jetzt merke ich auch schon Unterscheiden zu meiner vorangegangenen Schwangerschaft.
U. a. die frühen Kindsbewegungen, auch der Liebste spürt die klitzekleinen Stupser an meinem Bauch. Außerdem wurde am Anfang eine bakterielle Infektion festgestellt, die wir schon "abgehakt" haben. Beim Märzmädchen ist das erst gegen Ende der Schwangerschaft passiert.

Und hinzu kommt noch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Um das zu behandeln und medikamentös eingestellt zu werden bin ich auch schon beim Spezialisten gewesen und habe auch Folgetermine.
Ob es nach der Geburt oder einer gewissen Zeit wieder weg ist weiß man nicht. Aber ich glaube schon, dass ich damit Leben könnte, sollte es eine dauerhafte Geschichte sein.

Weiterhin habe ich noch eine perinasale Dermatitis. Aber auch das wird schon behandelt.

Ok, genug gejammert.
Wir freuen uns riesig und haben soweit ja noch alles vom Märzmädchen, d. h. es wird nicht viele Neuanschaffungen geben.

Nur soviel, wir sind auf der Suche nach einen neuen Kinderwagen und würden unseren abgeben bzw. verkaufen. Denn obwohl das Märzmädchen schon läuft, wird sie nicht viele weite Strecken zu Fuß zurücklegen können. Deshalb sind wir auf der Suche nach einen Geschwisterwagen. Im Blick haben wir momentan den Stokke Crusi oder auch einen von Joolz. Wobei ich gerade gelesen habe, dass der Crusi aus dem Sortiment genommen wird. Naja, wir haben ja noch etwas Zeit.

Ach ja, und eine Hebamme haben wir. Die gleiche wie auch schon beim Märzmädchen.

Gut, das wars fürs erste. Ich möchte euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Also bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.