Baby // bald beginnt die Krippenzeit.

Montag, 9. Januar 2017

Hallo ihr Lieben.

Ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr. Ja, ich weiß. Seit ca. 3 Wochen war irgendwie Ruhe auf dem Blog. Und auch auf Insta für ein paar Tage. Shame on me.
Aber wir haben unsere Zeit als Familie genossen, uns mit Freunden getroffen, die Großeltern und Tante vom Märzmädchen besucht.



Nun aber zu einem anderen Thema.
In weniger als einen Monat beginnt die Eingewöhnungszeit in der Krippe. Dann etwa 4 Wochen später hat das Märzmädchen Geburtstag. Eine Woche später beginnt für mich wieder der Arbeitsalltag. Und Mitte April hat auch schon der Liebste Geburtstag und Ostern steht vor der Tür.

Für mich heißt es also jetzt schon, dass ich mir Gedanken über Geburtstagsgeschenke machen muss und gleichzeitig auch schon Kleinigkeiten für Ostern besorge. Und auch ganz Wichtig. Ich brauche noch ein paar Sachen für die Krippe.


Was wir brauchen.

- Paket Windeln, gewohnten Feuchttücher und sonstige Pflegeutensilien
- 2 Sätze Wechselwäsche
- eine Matschhose und eine Regenjacke
- Gummistiefel
- ein Satz Bettwäsche (100x135 und 40x60) oder ein Schlafsack und ein Spannbettlaken (120x60)
- Hausschuhe mit fester Sohle
- Zahnbürste und Zahnputzbecher

Das fehlt noch.

- Gummistiefel
- Hausschuhe mit fester Sohle

Also eigentlich nur noch die ganzen Schuhe und natürlich Etiketten an den Sachen mit dem Namen vom Märzmädchen. Momentan geht sie ab und an ein paar Schritte, alleine. Und sie steht auch manchmal alleine. Sagt man aber ganz stolz zu ihr, dass sie ja so schön alleine steht, dann plumpst sie ganz oft gleich danach auch hin.


Da ich gelesen habe, dass es sinnlos ist, Schuhe zu kaufen, bevor die kleinen Mäuse laufen können, möchte ich das jetzt auch nicht überstürzt doch machen. Ihr versteht mein Dilemma? Jeden Tag werden dem Märzmädchen auch ihre Stopper- bzw. ABS-Socken angezogen. Aber reicht das auch erst einmal für drinnen für die Krippe?

Genau das werde ich dann am 1. Eingewöhnungstag klären oder eben noch fix an Land holen wenn sie doch schon vorher läuft. Wozu wohnt man denn in der Stadt, wenn so etwas nicht schnell mal gekauft werden kann.


Und um das Essen dort muss ich mir auch keine Gedanken machen. Denn das Essen wird zusätzlich bezahlt, damit auch jeder das gleiche bekommt. Das ist natürlich schön, so braucht keiner neidisch auf das Frühstück des anderen zu sein.

Das war dann erst einmal unser Krippen-Update. Ich bin gespannt wie es läuft und werde natürlich berichten.

Bis bald.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.