Baby // Update.

Montag, 18. Januar 2016

Hallo ihr Lieben.

Seid ihr gut im neuen Jahr angekommen?
Wir schon.
Ich bin seit Anfang des Jahres zuhause, Urlaub und seit Samstag im Mutterschutz.

Jetzt heißt es für mich schon einmal Anträge vor-ausfüllen und noch etwas Nestbautrieb umsetzen.
Den empfinde ich gar nicht so stark wie viele ihn bei sich beschreiben. Vielleicht liegt es daran, dass unser kleines Füchslein mit im Schlafzimmer schlafen soll, solange wie möglich. Da wir zwar 3 Zimmer haben, aber das 3. das Arbeitszimmer ist und die Katzen alles darin haben inkl. der Katzenklos. Für die gibt es leider keinen anderen Stellplatz in unsere Wohnung. Wir sind aber schon auf der Suche nach mehr Platz.


Das Babybay Maxi steht schon und auch die Wickelkommode. Es ist eine Ikea Hemnes-Komode in weiß, mit 8 Schubladen und einen separat gekauften extra passenden Aufsatz.

Und wir haben uns auch eine neue Kommode gekauft. Auch von Ikea. Eine weiße Malm mit 4 Schubladen.
Da drauf steht ein 4er Kallax, auch in weiß. Das wird in den nächsten Wochen noch an die Wand geschraubt. Mind. 10 cm Abstand zur Kommode, für weiteren Stauraum.

Für unser kleines wird noch ein 2er Kallax in weiß einziehen. Welches dann über der rechten Seite der Wickelkommode an die Wand angebracht wird.

Allgemein fehlt uns nicht mehr viel.
Hier mal eine Liste was wir unbedingt noch brauchen und für was wir uns schon entschieden haben:
  • Babyschale + Kindersitz + Isofix-Base [BeSafe]
  • Heizstrahler [reer]
  • ein paar Moltontücher
  • ein Wollwalk-Overall in 50/56 [petit.cochon]
  • 1-2 Kapuzenbadetücher
und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten die mir auf die schnelle gar nicht einfallen.

Also Babyschale und Kindersitz bekommen wir [neu] geschenkt, die Isofix-Base dazu kaufen wir uns selber. Einen Kindersitz jetzt schon, weil die Firma alles 3 genannte so aufeinander abgestimmt hat, dass man für den Sitz die gleiche Base nehmen kann wie für die Schale. Und eh sich das in einem Jahr wieder ändert, weil man dann ein anderes Modul bräuchte bzw. es den Kindersitz nicht mehr geben sollte, gehen wir auf Nummer sicher. D. h. wir nutzen die Base ca. 4 Jahre.
Und der Kindersitz ist auch rückwärtsgerichtet nutzbar.
Man liest sich ja doch so einiges durch und bildet sich dann seine eigene Meinung.

Gegen einen Heizstrahler habe ich mich erst gewehrt, aber auf Nachfrage bei meiner Hebamme habe ich jetzt meinem Mann zugestimmt.

Wir haben zwar schon 2 Overalls, aber die sind in Größe 62. Der eine eher dünn und der andere schön mit Füßchen, Handschuhen und aus Fleece. Und was spricht gegen einen der mitwächst.
Außerdem wissen wir ja noch nicht wie groß unser Baby sein wird und wie das Wetter dann ist.
Es könnte so sein wie jetzt, kalt und es liegt Schnee oder auch schon etwas wärmer. Aber das glaube ich eher nicht.

In Größe 50 haben wir eine handvoll Teile und in Größe 56 ca. 13 Bodys und auch Strumpfhosen bzw. Hosen. Und in Größe 62 sind wir soweit auch gut ausgestattet. Wir müssen also erst bei Größe 68 wieder richtig gucken. Klar, Kleinigkeiten braucht man immer, aber im großen und ganzen haben wir Sachen bis Größe 80.
Wir haben gekauft was uns gefällt [viel auch im Sale] und mussten überlegen welche Größe wird unser Kind zu dem Zeitpunkt haben, an dem es diesen Pullover oder so trägt.


Soweit ist auch alles gut. Baby tritt schön und bewegt sich. Liegt schon mit dem Kopf nach unten. Die Kliniktasche wird nach und nach gepackt. Die Wickeltasche ist schon gepackt. Die Anmeldung im Krankenhaus war auch schon. Und der Geburtsvorbereitungskurs ist auch sehr informativ und hilfreich.



Also werde ich demnächst erstmal alle Anträge fertig machen und noch den Rest besorgen. Bald ist der Liebste auch wieder da und dann gucken wir mal was wir noch so machen.


Bis dann.





Ach ja, auf Instagram bin ich unter nanebehr zu finden, das Konto ist aber privat.
Einen Vorgeschmack auf die Bilder gibt es eigentlich fast immer unter einem Blogpost.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.