Taufe // da war der große Tag auch schon vorbei.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Hallo ihr Lieben.

Endlich ist es soweit. Ich berichte über die Taufe.
Das kleine Märzmädchen schläft. Und ich hatte Zeit um endlich mal ein paar Fotos zu machen.

Also, die Fotos von der Taufe selber habe ich noch nicht, ich weiß allerdings auch nicht, ob ich die dann zeige. Wir werden es also sehen.

Jetzt zur Taufe. Wir haben das Märzmädchen in der Altmark taufen lassen, wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, in der Kirche in der auch ich getauft wurde.
Wir haben aber nicht bei meinen Eltern geschlafen, sondern bei uns und sind dann früh morgens losgefahren.
Bei meinen Eltern haben wir das Märzmädchen dann umgezogen. Denn was keiner wusste, wir haben noch ein schönes Taufkleid über DaWanda bestellt.


Ich hätte euch ja jetzt gerne ein Bild vom Taufkleid gezeigt, aber ich habe gerade nicht die besten Lichtverhältnisse hier.

Dann ging es auch schon los. Gottesdienstbeginn war um 9 Uhr und wir waren schon eine halbe Stunde eher da, um den Taufschmuck anzubringen und uns und unseren Gästen die besten Plätze zu sichern.

Den Gottesdienst hat das Märzmädchen gut überstanden. Insgesamt eine Stunde mit anschließendem 
Abendmahl.


Und die Taufpaten waren wirklich sehr stolz, das hat man ihnen richtig angesehen. Danach ging es dann zu Kaffee und Kuchen zum Museumcafé in Diesdorf. 
Während der 5minütigen Fahrt ist unsere kleine dann eingeschlafen und hat auch noch eine Weile weitergeschlafen. 
Wir hatten einen separaten Raum zum feiern. Und gegen 14:30 Uhr sind auch die letzten Gäste aufgebrochen. Ein Rundum gelungener Tag.


Als Taufschmuck hatten wir 2 schöne Herbststräuße mit einer Sonnenblume im Fokus und für das Taufbecken einen Kranz aus rosa Schleierkraut.
Der Tischschmuck im Museumcafé war ganz schlicht mit Astern.

Jetzt zeige ich euch noch eine Auswahl an Geschenken für das Märzmädchen. Unter anderem gab es natürlich auch die Standardsachen wie Geld, Taufkette und Armband, ach ja, und eine personalisierte Kinderbibel. Ihr Name taucht da mindestens 25 Mal auf.


Den Regenbogen von Grimm´s gab es von meinen Eltern und die beiden Steckringe da drüber von meinen Großeltern. Ich sollte etwas aussuchen und da habe ich mich für diese 3 Dinge entschieden.


Und hier noch ein Geschenk von dem einen Taufpaten und seiner Freundin. Meiner Freundin Julia. Ein Dinnerset von Done by Deer und Elphee als Kuscheltier. Und Elphee ist hier der Renner schlechthin.


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Blick in diesen ersten besonderen Tag vom Märzmädchen vermitteln.

Bis bald.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich behalte mir vor Spam, Beleidigungen etc. zu löschen.
Alle anderen Kommentare sind mir herzlich willkommen.